Unbestimmte Artikel in Tabelle ankreuzen: Thema Herbst

Fach: DeutschKategorie: ArtikelKlasse: 1, 2

Unbestimmte Artikel in Tabelle ankreuzen: Thema Herbst Vorschau Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt geht es um das Ankreuzen der Artikel ein oder eine bei 20 Wörtern zum Thema Herbst. Mit Hilfe dieser Kopiervorlage soll der Umgang mit unbestimmten Artikeln (ein und eine) geübt werden.

Die Schüler finden zunächst eine Tabelle auf dem Arbeitsbogen vor. Nach der Nummerierung folgt in der zweiten Spalte der Begriff bzw. das Nomen, der etwas mit dem Herbst zu tun hat. So werden Wörter aufgeführt wie Laubhaufen, Baum, Fledermaus, Igel, Eichhörnchen, Wald, Kastanienbaum oder Unwetterwarnung. Hinter den insgesamt 20 Begriffen folgen die unbestimmten Artikel Ein und Eine. Die Kinder sollen sich jetzt Gedanken machen, welcher der richtige unbestimmte Artikel ist, der als passender Begleiter zu dem Nomen passt und diesen ankreuzen.

Zum Einsatz bringen könnt ihr diese Übung zum Ankreuzen der richtigen unbestimmten Artikeln mit Herbst-Wörtern gut in der 1. und 2. Klasse im Fach Deutsch. Ladet euch das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter! Viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Unbestimmte Artikel in Tabelle ankreuzen: Thema Herbst" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst