Unbestimmte Begleiter - Lückentext: Ausflug ins Schwimmbad

Fach: DeutschKategorie: ArtikelKlasse: 2, 3

Unbestimmte Begleiter - Lückentext: Ausflug ins Schwimmbad Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler die unbestimmten Artikel "ein" und "eine" in den Lückentext "Ausflug ins Schwimmband" einsetzen. Der Lückentext auf dem Übungsblatt umfasst in etwa eine DIN A4 Seite. Dabei ist die Geschichte zum Schwimmbad extra sehr einfach geschrieben, sodass Schüler in der 2. und 3. Klasse die unbestimmten Begleiter "ein" und "eine" darin einsetzen können.

Auszug des Lückentextes zum Schwimmbadbesuch

Im Folgenden findet ihr einen kurzen Auszug aus dem Lückentext:

...Es ist _____ heißer Sommertag. Bettina und Milena wollen ins Schwimmbad gehen. Sie packen _____ Badetuch, Sonnencreme, _____ Kartenspiel und _____ Flasche Wasser ein. Ihre Mutter gibt ihnen zum Abschied _____ Kuss. Unterwegs kaufen Bettina und Milena _____ Eis. Im Schwimmbad finden sie _____ Ecke im Schatten und breiten dort ihre Tücher aus. Sie setzen sich und essen ihr Eis. Plötzlich fliegt _____ Biene um sie herum. Milena springt hoch. „Hilfe, _____ Wespe!“. „Das ist keine Wespe, es ist _____ Biene“, sagt Bettina. „Keine Angst, sie will nur _____ wenig von deinem Eis“, sagt sie lachend. „Ist das _____ Witz? Das ist nicht lustig“, entgegnet Milena...

Verwenden solltet ihr diese Übung natürlich im Deutsch Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Übungsblatt zu den unbestimmten Begleitern und dem Lückentext, der den Titel "Ausflug ins Schwimmbad" trägt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Unbestimmte Begleiter - Lückentext: Ausflug ins Schwimmbad" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer