Unbestimmte Begleiter - Lückentext: Spielen im Schnee

Fach: DeutschKategorie: ArtikelKlasse: 2, 3

Unbestimmte Begleiter - Lückentext: Spielen im Schnee Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler die unbestimmten Artikel "ein" und "eine" in den Lückentext "Spielen im Schnee" einsetzen. Der Lückentext auf dem Übungsblatt umfasst in etwa eine DIN A4 Seite. Dabei ist die Geschichte zum Spielen im Schnee extra sehr einfach geschrieben, sodass Schüler in der 2. und 3. Klasse die unbestimmten Begleiter "ein" und "eine" darin einsetzen können.

Auszug des Lückentextes zum Spielen im Schnee

Im Folgenden findet ihr einen kurzen Auszug aus dem Lückentext:

...Marco freut sich schon seit Langem auf _____ Tag mit viel Schnee. Jetzt ist er endlich da! Marco zieht _____ Kappe über den Kopf, bindet _____ Schal um den Hals und holt _____ Schlitten aus dem Keller. Als er das Haus verlässt, fliegt ihm _____ Schneeball entgegen. Er sieht sich um und erblickt Tina, die lachend _____ Schneemann baut. Sie wirft noch _____ Schneeball auf ihn. „Warte, ich hole _____ Bob und komme mit!“, ruft sie. Sie kommt mit _____ roten Bob zurück...

Verwenden solltet ihr diese Übung natürlich im Deutsch Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Übungsblatt zu den unbestimmten Begleitern und dem Lückentext, der den Titel "Spielen im Schnee" trägt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Unbestimmte Begleiter - Lückentext: Spielen im Schnee" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter