Verben-Wortschlagen zum Sommer

Fach: DeutschKategorie: VerbenKlasse: 1

Verben-Wortschlagen zum Sommer Vorschau Arbeitsblatt

Diese Übung eignet sich gut als Einstieg in das Thema Verben und nimmt Bezug auf den Sommer. Die Aufgabenstellung zu Beginn des Arbeitsblattes lautet wie folgt:

In den Wortschlangen zum Sommer haben sich einige Verben versteckt. Finde die Verben und schreibe sie auf die Linien. Viel Erfolg!

Die Aufgabenbeschreibung sagt schon gut aus, worum es bei den Verben zum Sommer geht. Und zwar haben sich in den Wortschlangen einige Verben versteckt. Diese sollen die Schüler finden und auf die Linien schreiben. Insgesamt sind 3 Wortschlangen zum Sommer vorhanden, von denen wir Euch zwei hier zeigen:

• ENTSPANNENSONNENGENIESSENFLIEGEN
  • RADELNSPÜRENSEHENSPIELENPLANTSCHENTUN

Da die Schüler „lediglich“ Verben in der Wortschlange erkennen und notieren sollen, könnt ihr die Übung gut in der ersten und ggf. noch zweiten Klasse im Fach Deutsch verwenden. Zur Auflockerung sind auf dem Übungsblatt noch zwei Schlangen sowie Bilder mit einer Insel, einer Sonnenbrille, einer Sonne und einem Eis dargestellt, damit die Kinder auch Spaß an dem kleinen Rätsel haben.

Habt viel Spaß mit der Übung mit den Wortschlangen zum Sommer.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Verben-Wortschlagen zum Sommer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer