Verpackungen von Lebensmitteln unter der Lupe

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 3, 4

Verpackungen von Lebensmitteln unter der Lupe Vorschau Arbeitsblatt

Jede Verpackung von Lebensmittel enthält Informationen, die der Konsument benötigt, um das richtige Produkt und somit das Nahrungsmittel zu erhalten, dass seine Ernährung vervollständigt. Das Arbeitsblatt Verpackung unter der Lupe macht die Schüler auf eine unterhaltsame Weise auf jede einzelne Information dieser Etiketten aufmerksam. Das Arbeitsblatt könnt ihr gerne nach einem gemeinsamen Einkauf mit den Schülern einsetzen, bei dem jeder Schüler ein von ihm bevorzugtes Produkt ausgesucht hat. Da die Aufgabenstellung detailliert dargestellt ist, benötigen die Grundschüler keine Hilfestellungen zur Bearbeitung des Übungsblattes.

Inhalt Arbeitsblatt: Verpackung unter der Lupe

Das Arbeitsblatt: Verpackung unter der Lupe zeigt den Schülern eine Vorlage, die so gestaltet ist, dass die Kinder folgende Anleitung selbstständig ausführen können:

¨Um die Aufgabe dieses Arbeitsblattes zu lösen, benötigst du folgende Materialien:

• 1 Schere
  • Klebstoff
  • Etikette einer Lebensmitteldose ( z.B. Gemüse, Tunfisch…)

Schneide vorsichtig die Teile aus der Etikette aus, die auf der Tabelle angegeben sind
und ordne sie dem richtigen Text zu und klebe sie darunter auf.¨

Unterhalb dieses Textes befinden sich einzelne Kästchen, die im oberen Teil mit einem schriftlichen Hinweis versehen sind.

Wir laden euch dazu ein, das hier beschriebene Arbeitsblatt "Verpackung unter der Lupe" kostenlos herunterzuladen, um es den Schülern ab der 3. Klasse im Sachunterricht zur Bearbeitung vorzustellen. Gleichzeitig möchten wir euch auf weitere Arbeitsblätter der Serie Verpackung aufmerksam machen, die ebenfalls zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung stehen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit jedem einzelnen Arbeitsblatt zum Thema Verpackung.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Verpackungen von Lebensmitteln unter der Lupe" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung