Waldbilder Begriffen zuordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldKlasse: 1, 2

Waldbilder Begriffen zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser kostenlosen Übung sollen die Schüler Waldbilder bestimmten Begriffen zuordnen. Das Arbeitsblatt ist so aufgebaut, dass quasi um das Arbeitsblatt herum ein großer Kreis verläuft. Auf diesem Kreis sind insgesamt 20 Abbildungen platziert. Bei allen Abbildungen handelt es sich um Bilder, die etwas mit dem Wald zu tun haben. Hier eine Übersicht der Wald-Abbildungen auf dem Arbeitsblatt:

• Lagerfeuer, Motorsäge, Baumstumpf, Rehkids, Waldkarte, Jäger, Bäume, Baumhaus, Specht, Laub, Holzstämme, Kahler Baum, Eichhörnchen, Eule, Hirsch, Ente, Fuchs, Pilze, Bär, Ameise

Innerhalb des Kreises sind die 20 Begriffe zu den Bildern aufgeführt. Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, die Bilder mit den Begriffen zu verbinden. Dabei haben wir die Begriffe nicht all zu weit entfernt von den Bildern platziert, da sonst vor lauter Strichen nichts mehr erkannt werden könnte.

Diese einfache Übung zum Thema Wald könnt ihr gut in der 1. und 2. Klasse im Sachunterricht verwenden, um die Kinder langsam an das Thema Wald heran zu führen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung zur Zuordnung von Waldbilder zu Waldbegriffen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Waldbilder Begriffen zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wald

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wald

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wald findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wald