Warum regelmäßige Mahlzeiten wichtig sind

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 3, 4

Warum regelmäßige Mahlzeiten wichtig sind Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit der Aussage: Warum regelmäßige Mahlzeiten wichtig sind! Anhand von kurzen Textabschnitten wird den Schülern vermittelt, warum das Einhalten von den üblichen Mahlzeiten wichtig ist. Auch vermittelt der Text den Schülern, inwiefern ihr Körper die Nahrung verwertet. Gerne könnt ihr das Arbeitsblatt als ergänzendes Unterrichtsmaterial, sowie als Anlass für ein Gruppengespräch zu diesem Thema einsetzen.

Inhalt Arbeitsblatt: Warum regelmäßige Mahlzeiten wichtig sind

Das Arbeitsblatt beginnt mit einem kurzen Text, der die Schüler persönlich anspricht. Nach jedem der insgesamt drei Textabschnitte werden den Grundschülern Aufgaben gestellt, die sich auf das vorherige Gelesene beziehen. Hier findet ihr eine kurze Leseprobe eines solchen Abschnittes:

"...Um deinen Körper mit all diesen wichtigen Nährstoffen zu versorgen, sind drei Hauptmahlzeiten und zwei Snacks notwendig. Zu jeder Mahlzeit gehören unterschiedliche Lebensmittel. Diese Nahrungsmittel besitzen unterschiedliche Nährstoffe, die dich für einen Tag lang mit allem versorgen, was du brauchst, um gesund zu bleiben..."

Wir möchten euch dazu einladen, das Arbeitsblatt: Warum regelmäßige Mahlzeiten wichtig sind - hier kostenlos herunterzuladen, um es im Sachunterricht gemeinsam mit den Grundschülern der 3. und. 4. Klasse zu bearbeiten. Außerdem freuen wir uns darüber, wenn ihr weitere Arbeitsblätter zu dem Thema Ernährung auf dem Weg des kostenlosen Herunterladens kennenlernt. Den Schülern wünschen wir viel Spaß dabei.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Warum regelmäßige Mahlzeiten wichtig sind" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung