Was ist Freundschaft?

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Was ist Freundschaft? Vorschau Arbeitsblatt

Freundschaft ist eins der wunderbarsten Geschenke, die wir erhalten können oder auch machen können. Deshalb ist es auch ein tolles Thema für den Unterricht. Denn die Schülerinnen und Schüler haben alle Freunde und auch Freundinnen. Aber manchmal ist es nicht so einfach sich richtig zu verhalten, grade dann, wenn mehrere Kinder eine Gruppe von Freunde bilden.

Die Schülerinnen und Schüler sollen in diesem Arbeitsblatt einen Text lesen und die wichtigsten Aspekte markieren. Im Anschluss daran sollen 2 Aufgaben bearbeitet werden. Zum einen soll eine Tabelle ausgefüllt und zum anderen muss eine Kreativaufgabe bewältigt werden.

Hier ist ein Auszug aus dem Text:

...Aber man kann nicht nur zu Menschen wunderbare Freundschaften führen. Auch deine Haustiere können wirklich tolle Weggefährten sein. Deshalb solltest du auch immer sehr sorgfältig mit diesen Freunden umgehen. Sie sind für dich da, auch wenn du vielleicht nicht mit ihnen reden kannst. Aber wenn du traurig bist, dann sind sie immer für dich da und passen auf dich auf...

Dieses Arbeitsblatt wurde für den Religionsunterricht in der 3 oder 4 Klasse entworfen. Das Arbeitsblatt „Was ist Freundschaft?“ sowie weitere Materialien könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Was ist Freundschaft?" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion