Was passiert in welchem Monat?

Fach: SachunterrichtKategorie: Kalender und ZeitKlasse: 2, 3

Was passiert in welchem Monat? Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt geht es um besondere Ereignisse in den 12 Monaten. Mit jedem Monat verbinden wir etwas. Ob es das schöne Weihnachtsfest im Dezember ist, der Frühling im März, die Ferienzeit im Juni, der erste Schnee im November oder der Strand-Urlaub im August - wir haben bestimmte Erinnerungen an die einzelnen Monate.

Die Schüler erhalten auf diesem Arbeitsblatt die 12 Monate vorgegeben. Unterhalb der Monate ist eine Linie zu finden. Hier sollen die Grundschulkinder nun ihre besondere Verbindung zu dem entsprechenden Monat aufschreiben.

Die Schüler müssen so jeden Monat nach und nach durchgehen und in ihren Erinnerungen kramen. Anschließend könnt ihr die besonderen Ereignisse pro Monat der einzelnen Schüler laut vorlesen lassen, um zu erfahren, welche Verbindungen die Kinder zu den Monaten jeweils haben.

Am besten setzt ihr dieses Arbeitsblatt in der 2. Klasse und 3. Klasse im Grundschulunterricht ein, sofern sich die Kinder mit den Monaten beschäftigen sollen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Was passiert in welchem Monat?" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender und Zeit

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender und Zeit findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit