Wasser in Berufen

Fach: SachunterrichtKategorie: WasserKlasse: 3, 4

Wasser in Berufen Vorschau Arbeitsblatt

Es gibt kaum einen Beruf, indem man nicht zumindest ab und zu mit Wasser in Berührung kommt. Aber eine große Vielzahl an Berufen beschäftigt sich hauptsächlich mit Wasser. Das kann in der Wasserversorgung oder der Abwasserentsorgung sein. Aber auch alle Berufe im Zusammenhang mit der Schifffahrt und dem Wassersport zählen dazu. Sogar der Feuerwehrmann kann ohne Wasser nur wenig ausrichten. Dieses Übungsblatt kann gut als Einzelarbeit verwendet werden. Anschließend können die Blätter eventuell in der Gruppe oder der ganzen Klasse verglichen werden.

Aufgaben und Übungen zu Wasser in Berufen

Die vier Übungen befassen sich alle mit den unterschiedlichsten Berufen rund ums Wasser. Wobei die angeführten Berufe lange nicht vollständig sind. Zu Beginn können die Kinder alle ihnen bekannten Berufe zu dem Thema aufzählen. Als nächstes sollen die Schüler die angegebenen Berufe nach ihrem Zusammenhang mit Wasser sortieren. In der dritten Aufgabe werden unterschiedliche Berufe in einem Satz beschrieben. Die Kinder sollen die passende Berufsbezeichnung dazu aufschreiben.

Unser Übungsblatt könnte den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule ergänzen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit den Berufen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wasser in Berufen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wasser

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wasser

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wasser findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wasser