Weihnachtsbild beschriften

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

Weihnachtsbild beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler sollen auf diesem Arbeitsblatt ein Weihnachtsbild beschriften. Das Bild zeigt eine Weihnachtslandschaft mit verschiedenen Details. Unterhalb des Bildes stehen 12 Begriffe und vor jedem Begriff eine Zahl. In dem Weihnachtsbild sind wiederum kleine Kreise an unterschiedlichen Elementen platziert. Die Aufgabe der Kinder ist es nun, die richtigen Zahlen in die Kreise in dem Bild zu schreiben und so die Verbindung zwischen Wörtern und Bild herzustellen. Dabei sollen folgenden Details beschriftet werden:

• Skifahrer
  • Schlitten
  • Pferd
  • Kirche
  • Roter Schornstein
  • Schlittschuhläufer
  • Tannenbaum
  • Haus
  • Katze
  • Kutsche
  • Adventskranz
  • Rauch

Diese Übung ist sehr einfach gehalten und eignet sich daher für den Einsatz in der 1. und 2. Klasse um die Weihnachtszeit herum. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser kostenlosen Übung zu Weihnachten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Weihnachtsbild beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Weihnachten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Weihnachten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Weihnachten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Weihnachten