Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Weizen beschriften

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Weizen beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Die Kinder sollen auf diesem Arbeitsblatt das Getreide Weizen beschriften. Insgesamt besteht das Übungsblatt aus zwei Aufgaben. Die Schüler erhalten 5 Wörter zur Beschriftung vorgegeben, die wie folgt lauten:

  • Halm, Blatt, Ähre, Körner, Grannen

Darunter folgt dann die Abbildung des Weizen. Die Kinder sollen nun die Wörter den richtigen Linien zuordnen, die jeweils mit einem Teil des Weizen verbunden sind. Sofern die Kinder diese Aufgabe gelöst haben, sollen die Schüler noch bestimmen, um welche Getreidepflanze es geht. Es wurde nämlich zuvor nicht erwähnt, dass es sich um Weizen handelt. Sofern diese Aufgabe zu schwer ist, so könnt ihr dies in dem Word-Dokument natürlich auch noch anpassen.

Am besten bringt ihr das kostenlose Arbeitsblatt zum Beschriften von Weizen in der 3. und 4. Klasse im Sachunterricht zum Einsatz, sofern ihr das Thema Getreide in der Grundschule behandelt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial. TIPP: Wir haben übrigens auch noch weitere Übungsblätter bei uns auf dem Portal, auf denen die Kinder Gerste, Hafer und Roggen beschriften sollen.

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Weizen beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln