Wetter Memory

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 1, 2

Wetter Memory Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr ein Memory zum Wetter. Die Funktionsweise von einem Domino bzw. Memory ist euch mit Sicherheit bekannt. Die Schüler erhalten 8 verschiedene Symbole zum Wetter. Dabei ist jedes Symbol zwei mal zu finden. Die Aufgabe der Schüler ist es, die Symbole auszuschneiden und dann damit zu zweit ein Memory zu spielen. Eine Karte wird von dem ersten Schüler umgedreht und dann muss der Schüler versuchen das Paar zu finden. Gelingt es ihm mit der zweiten Karten, dann darf er einen weitere Versuch starten. Findet der Schüler kein Paar, dann darf der zweite Schüler sein Glück versuchen. Wer am Ende am meisten Paare zum Wetter gefunden hat, gewinnt das Spiel. Dabei sollen die Schüler folgende Paare finden:

• Regenwolke
  • Glatteis
  • Gewitterwolke
  • Wirbelsturm
  • Sonne
  • Mond
  • Regenschirm
  • Woke mit Schnee

Sofern ihr das Thema Wetter in der Grundschule behandelt, könnt ihr das Memory mit den Wetterkarten gut als abwechslungsreiche Aufgabe in der 1. und 2. Klasse zum Einsatz bringen. Die Schüler werden mit Sicherheit eine Menge Spaß haben mit diesem Memory!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wetter Memory" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wetter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wetter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wetter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wetter