Wettereigenschaften im Herbst

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 2, 3

Wettereigenschaften im Herbst Vorschau Arbeitsblatt

Für den Sachkundeunterricht der 3. und 4. Klasse ist dieses Arbeitsblatt gedacht. In wenigen Worten werden die Schüler mit den Wettereigenschaften konfrontiert, die für den Herbst charakteristisch sind. Ebenfalls wird die Erntezeit erwähnt. Die Bearbeitung ist schnell erledigt, dazu wird keine Schulstunde benötigt. Das Blatt eignet sich für die Gruppenarbeit genauso gut wie als Hausaufgabe oder Einzelarbeit.

Beschreibung des Blattes Wettereigenschaften im Herbst

Den Schülern werden drei kurze Texte vorgelegt. Zu jedem Absatz sind ein oder zwei Aufgaben zu lösen. Zum Schluss gibt es eine Zeichenaufgabe. Beispielsweise kann ein Kürbis mit Gesicht gezeichnet werden, der ja zu Halloween, das ebenfalls im Herbst ist, überall aufgestellt wird.

Textauszug aus der Kopiervorlage

"...Morgens ist es im Herbst oft neblig. Das liegt daran, dass die Luft am Tag nicht verdunsten kann. Es ist zu kühl dafür. Es kann auch sein, dass es sogar im Herbst schon gefriert..."

Wir wünschen viel Spaß mit dem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wettereigenschaften im Herbst" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst