Wettereigenschaften im Winter

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 2, 3

Wettereigenschaften im Winter Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Arbeitsblatt kann für den Sachkundeunterricht in der 2. und 3. Klasse verwendet werden. Es ist keine schwere Aufgabe für die Schüler, die beiden Aufgaben, die jeweils nach den Sätzen gegeben werden, zu lösen. Die Aufgaben eigenen sich gut für zwischendurch.

Beschreibung des Arbeitsblattes zu den Wettereigenschaften im Winter

Dieses Arbeitsblatt besteht aus 3 kurzen Texten zum Thema Wettereigenschaften im Winter. Nach jedem folgen ein oder zwei Aufgaben, die die Schüler lösen müssen. Die Fragen sind leicht zu beantworten, wenn der Text aufmerksam durchgelesen wurde. Nach der Bearbeitung der Kopiervorlage können die Kinder weitere Wettereigenschaften, die im Winter vorkommen, aufzählen. Das Arbeitsblatt kann vorgelegt werden, wenn entweder das Thema Wetter behandelt oder über den Winter gesprochen wird. Auch zu den anderen Jahreszeiten bieten wir entsprechende Arbeitsblätter an.

Textauszug aus der Kopiervorlage zum Winter

"...Der Schnee: Die schön geformten Flocken fallen mal größer oder mal kleiner vom Himmel. Manchmal sind sie so leicht, dass du sie wegpusten kannst..."

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wettereigenschaften im Winter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter