Wörter zu Pilzen in Wortarten unterteilen

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 2, 3

Wörter zu Pilzen in Wortarten unterteilen Vorschau Arbeitsblatt

Diese Übung eignet sich gut für den Einstieg in das Thema Pilze. Die Kinder erhalten je 5 Nomen, Verben und Adjektive in unsortierter Reihenfolge, die alle etwas mit dem Thema Pilze zu tun haben. Diese sollen in der darunter stehenden Tabelle einsortiert werden. Die Lösung sollte später wie folgt aussehen:

• Nomen: Pilzart, Steinpilz, Waldboden, Korb, Natur
  • Verben: wachsen, schimmeln, sammeln, verbreiten, unterscheiden
  • Adjektive: giftig, essbar, rot, weiß, eklig

Bringt diese Übung am besten in der 2. und 3. Klasse zum Einsatz, sofern die Kinder sich nach und nach mit dem Thema Pilze beschäftigen sollen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der kostenlosen Übung zur Unterteilung von Wörtern zu Pilzen in Wortarten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wörter zu Pilzen in Wortarten unterteilen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze