Wörter zu Silvester einkreisen

Fach: DeutschKategorie: WortschatzKlasse: 1, 2

Wörter zu Silvester einkreisen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt sollen die Schüler Wörter zu Silvester einkreisen. Dafür sind in der ersten Übung 24 Wörter zu sehen. Jedoch haben nicht alle Wörter etwas mit Silvester zu tun. Die Kinder müssen sich nun Wort für Wort anschauen und genau überlegen, ob das entsprechende Wort im Zusammenhang mit Silvester steht. Wir haben die Wörter dabei relativ einfach gewählt, so dass Wörter wie Kleeblatt, Feuerwerk oder Rakete dem Thema Silvester zugeordnet und entsprechend eingekreist werden können. Wörter, wie Oktober, Osterhase oder Tretboot sollen dabei unberührt gelassen werden.

In der zweiten Übung sollen die Kinder weitere Wörter notieren, die ihnen zu Silvester in den Sinn kommen. Mit Hilfe dieser Übung können die Schüler ihren Wortschatz rund um Silvester festigen oder sogar noch ausbauen. Insbesondere die zweite Übung könnt ihr in der Klasse auch gut laut vorlesen lassen.

Bringt das kostenlose Arbeitsblatt zum Einkreisen von Silvester-Wörtern am besten in der 1. und 2. Klasse im Fach Deutsch zum Einsatz. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wörter zu Silvester einkreisen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Silvester

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Silvester

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Silvester findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Silvester