Wörter zum Baum einkreisen

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 2

Wörter zum Baum einkreisen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Wörter, die etwas mit dem Baum zu tun haben. Sofern die Kinder gerade erst in das Thema Bäume einsteigen, kennen diese oftmals noch nicht alle Begriffe. Aus diesem Grund haben wir hier Baum-Begriffe und Nicht-Baum-Begriffe gemixt.

Die Aufgabe der Schüler ist es nun, alle Wörter einzukreisen, die etwas mit dem Thema Baum zu tun haben. Dabei kommen Baumarten vor, Teile des Baumes aber auch etwas entferntere Begriffe, wie z.B. eine Motorsäge oder Natur.

Da diese Übung relativ einfach gehalten ist, empfehlen wir diese für die 2. Klasse und den Sachunterricht. Habt viel Spaß mit der kostenlosen Übung zum Wörter zum Baum einkreisen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wörter zum Baum einkreisen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume