Wort-Turm zur Fußball EM 2016

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

Wort-Turm zur Fußball EM 2016 Vorschau Arbeitsblatt

Es geht bei diesem Übungsblatt um einen Wort-Turm zur Fußball EM 2016 in Frankreich. Und zwar lautet die Aufgabe zunächst wie folgt:

Wie gut kennst Du Dich mit der Fußball EM 2016 in Frankreich aus? Schreibe zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Wort zur Fußball EM auf. Viel Erfolg!

Darunter folgt ein Wort-Turm, in dem das Wort „Fusball EM“ steht. Neben jedem Buchstaben ist eine Linie aufgezeichnet. Die Schüler sollen nun überlegen, welches Wort zu den Anfangsbuchstaben aufgeschrieben werden könnte, das gleichzeitig zur Fußball EM 2016 in Frankreich passt.

So könnte für das „F“ das Wort „Foul“ aufgeschrieben werden oder für den Anfangsbuchstaben „L“ das Wort „Laola-Welle“. Die Kinder können hier also gerne ein wenig kreativ werden und sich so spielerisch mit der EM beschäftigen.

Zum Einsatz bringen solltet ihr das Arbeitsblatt am besten in der 1. und 2. Klasse zur EM Zeit. Viel Spaß mit dem Wort-Turm zu Fußball EM 2016!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wort-Turm zur Fußball EM 2016" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016