Wortschlangen zum Thema Ernährung

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 1, 2

Wortschlangen zum Thema Ernährung Vorschau Arbeitsblatt

Die Kinder finden auf diesem Arbeitsblatt 4 Wortschlangen zum Thema Ernährung. Eine Wortschlange ist eine in Großbuchstaben aneinander gereihte Wortkette. In dieser Wortkette verstecken sich unterschiedliche Wörter, welche in diesem Fall alle etwas mit dem Thema Ernährung zu tun haben.

Unterhalb der Wortketten sind jeweils 2 Linien aufgeführt. Die Schüler sollen die Wörter in den Wortschlangen finden und die Ernährungs-Wörter auf die Linien schreiben. Sofern es den Kindern hilft, können diese die einzelnen Wörter in der Wortkette auch durch einen senkrechten Strich trennen.

Beispiel Wortketten zur Ernährung

Hier findet ihr zwei der insgesamt 3 Wortketten zur Ernährung von dem Übungsblatt.

• APFELBIRNESAFTSCHOKOLADEBIERKIWIBANANE
  • ZITRONEKUCHENERDNÜSSEWURSTSALATSTEAK

Mit Hilfe von dieser Übung können die Kinder langsam an das Thema Ernährung herangeführt werden. Die Kinder lernen die unterschiedlichen Begriffe rund um die Ernährung kennen können sich nach und nach mit dem Thema vertraut machen. Der Einsatz dieses Arbeitsblattes in der 1. und 2. Klasse ist optimal. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wortschlangen zum Thema Ernährung" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung