Wunschliste zu Weihnachten

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

Wunschliste zu Weihnachten Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler finden auf diesem Arbeitsblatt eine Vorlage für eine Wunschliste zu Weihnachten. Auf dem Arbeitsblatt ist ein Bild mit einem Weihnachtsmann zu sehen. Der Weihnachtsmann hält eine Wunschliste in der Hand, auf der jedoch noch keine Wünsche eingetragen sind.

Die Aufgabe besteht für die Schüler nur darin, Ihre Wünsche in der Wunschliste einzutragen. Außerdem können die Schüler das Bild mit dem Weihnachtsmann und der Wunschliste farbig ausmalen, so dass eine wirklich schöne Liste mit Wünschen entsteht. Dieses DIN A4 Blatt können die Schüler dann anschließend Ihren Eltern mit auf den Weg geben.

Ihr solltet dieses Arbeitsblatt natürlich am besten in der Vorweihnachtszeit einsetzen. Vielleicht Anfang Dezember, damit die Eltern der Schüler auch noch ein wenig Zeit haben, um sich mit den Wünschen auf der Liste zu beschäftigen und das ein oder andere Geschenk zu kaufen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Wunschliste für Grundschüler und eine schöne Weihnachtszeit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wunschliste zu Weihnachten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Weihnachten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Weihnachten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Weihnachten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Weihnachten