Zeichen und Wunder

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Zeichen und Wunder Vorschau Arbeitsblatt

Zeichen und Wunder sind ein wirklich schönes Thema für die Schülerinnen und Schüler. Denn zum einen Zeigen die Wunder und Zeichen, die in den Geschichten der Bibel erzählt werden, wie sehr Gott sein Volk liebt. Zudem wird es sicherlich einige Situationen im Leben der Schülerinnen und Schüler geben, die diese selbst als Zeichen oder sogar als Wunder verstehen.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Arbeitsblatt einen Informationstext sowie einen Aufgabe zu den Zeichen und Wundern. In dem Informationstext wird jeweils ein Zeichen und ein Wunder aus jedem Testament vorgestellt. Die Aufgabe besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler jeweils ein Situation aus ihrem Leben schildern, die sie als Zeichen und auch eine die sie selbst als Wunder verstehen.

Hier ist ein Auszug aus dem Arbeitsblatt:
„...Manchmal glaubst du, dass es auch bei dir im Leben Wunder gibt. Und das ist auch vollkommen richtig. Allerdings sind diese oft einfach persönlicher als die Geschilderten in der Bibel. Denn manchmal bekommt man einen echt schweren Test wieder und dieser ist richtig gut geworden...“

Das Arbeitsblatt „Zeichen und Wunder“ ist für den Sachkundeunterricht in der 3 oder auch 4 Klasse geeignet. Dieses Arbeitsblatt sowie viele weitere Materialien für den Sachkundeunterricht könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zeichen und Wunder" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion