Zeichnenübung: Glühbirne vervollständigen

Fach: SachunterrichtKategorie: StromKlasse: 2, 3

Zeichnenübung: Glühbirne vervollständigen Vorschau Arbeitsblatt

Diese kostenlose Übung für die Grundschule stammt aus dem Sachunterricht aus dem Bereich Strom. Und zwar ist auf dem Übungsblatt eine Glühbirne zu sehen. Jedoch fehlt bei der Glühbirne die eine Hälfte. Da diese Glühbirne symmetrisch aufgebaut ist, sollte es den Schülern nicht all zu schwer fallen, die Glühbirne zu vervollständigen. Teilweise ist die Glühbirne etwas klein-teilig, so dass die Kinder schon genau hinschauen müssen, wie das Art Spiegelbild der Glühbirne gezeichnet werden muss. Auch für den Schraubverschluss am unteren Teil der Glühbirne müssen die Kinder sich ein wenig Mühe geben.

Allgemein eignet sich diese Zeichnenübung zum Thema Strom jedoch sehr gut, um die Kinder an diesen Bereich heran zu führen. Sofern ihr speziell das Thema Glühbirne behandelt wollt, ist diese Aufgabe natürlich optimal für den Einstieg, um die Glühbirne wirklich kennen zu lernen. Schließlich müssen die Kinder genau überlegen, was sie dort eigentlich zeichnen.

Wir empfehlen das Arbeitsblatt in der 2. und 3. Klasse zum Einsatz zu bringen. Habt viel Spaß mit dieser kostenlose Strom-Übung sowie den vielen weiteren Unterrichtsmaterialien aus dem Bereich!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zeichnenübung: Glühbirne vervollständigen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Strom

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Strom

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Strom findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Strom