Zeitformen Fehlertexte: Die kristallklaren Schneeflocken

Fach: DeutschKategorie: ZeitformenKlasse: 4

Zeitformen Fehlertexte: Die kristallklaren Schneeflocken Vorschau Arbeitsblatt

Die Kinder sollen auf diesem Arbeitsblatt Sicherheit im Umgang mit den verschiedenen Zeitformen erlangen. Dafür erhalten die Kinder zunächst einen Text mit dem Titel “Die kristallklaren Schneeflocken”. In diesem Text haben sich jedoch einige Fehler bei den Zeitformen eingeschlichen. Hier ein kurzer Auszug des Textes:

Auszug aus dem Fehlertext “Die kristallklaren Schneeflocken”

…In der Schule angekommen, spielen sie mit Julia. Es war noch dunkel und die Lampen beleuchteten den Schulhof. "Oh, wie schön!" sagen Jenny ganz verträumt. Sie sah die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen. "Sie sind so kristallklar und wunderschön!" sagen Jenny zu Julia. Endlich hatte auch Julia ihren verträumen Blick auf die kristallklaren Schneeflocken richten. Beide strecken ihre Hand aus, um die Schneeflocken auf zu fangen. Schnell bemerkte Jenny, dass die wunderschönen Schneeflocken nicht auf ihrer Hand liegen bleiben. "Deine Hand ist zu warm." sagte Julia...

Die Aufgabe der Schüler ist es nun, zunächst die falschen Zeitformen in dem Text zu finden und die diese zu unterstreichen. Anschließend sollen die Kinder den Text zu den Zeitformen “Die kristallklaren Schneeflocken” noch einmal richtig und sauber in ihr Heft abschreiben.

Dieses Arbeitsblatt könnt ihr gut der 4. Klasse im Fach Deutsch verwenden. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem kostenlosen Fehlertext zu den Zeitformen mit dem Titel “Die kristallklaren Schneeflocken”!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zeitformen Fehlertexte: Die kristallklaren Schneeflocken" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter