Zucker in Lebensmitteln

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

Zucker in Lebensmitteln Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Zucker in Lebensmitteln. Zucker ist nicht unbedingt das gesündeste Nahrungsmittel, insofern macht es Sinn, dass ihr das Thema Zucker mit den Schüler behandelt. Die Einleitung auf dem Arbeitsblatt lautet wie folgt: Zucker ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten. Insbesondere in Süßigkeiten wie Gummibärchen, Schokolade, Kuchen oder auch in Cola ist sehr viel Zucker enthalten. Zucker ist jedoch nicht gesund und macht die Zähne kaputt! Im Anschluss geht es dann zur eigentlichen Aufgabe. Aufgeführt sind 20 Lebensmittel. Die Schüler sollen jetzt ankreuzen, welche Lebensmittel besonders viel Zucker enthalten. Bei einigen Lebensmitteln ist es nicht ganz so schwierig, bei anderen Lebensmitteln gibt es vielleicht eine kleine Überraschung für die Schüler. Das Arbeitsblatt zu Zucker in Lebensmitteln eignet sich gut für die zweite und dritte Klasse und sollte im Sachkunde Unterricht eingesetzt werden. Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Zucker in Lebensmitteln" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung