Arbeitsblätter Aufforderungssätze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Aufforderungssätze Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Aufforderungssätze downloaden

Aufforderungssätze enthalten ein Verb im Imperativ. Die Befehlsform ist vielen Schülern sicher geläufig, die korrekte Bildung der Verben im Imperativ fällt ihnen jedoch oft schwer. Bei der Beschäftigung mit Aufforderungssätzen im Unterricht sollte ein Schwerpunkt also auf dieser besonderen Verbform liegen. Wird sie beherrscht, ist der nächste Schritt die Bildung vollständiger Aufforderungssätze. In diesem Zusammenhang bietet sich auch die Einführung des Ausrufezeichens als Satzzeichen an, da Aufforderungssätze stets damit enden.

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter