Klassenregeln

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Klassenregeln Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Klassenregeln downloaden

Es ist sinnvoll in der Klasse bestimmte Regeln aufzustellen. Zu typischen Klassenregeln gehört, dass Kinder einander ausreden lassen, sich nicht ärgern, ihre Hausaufgaben machen und ihren Klassenraum inklusive der Tafel sauber halten. Das Einhalten der Regeln verbessert das Klassen- und Lernklima im Unterricht erheblich. Für die Nichteinhaltung der Klassenregeln können gleich zu beginn auch die Strafen festgelegt werden. Um den Schülern einen positiven Anreiz zu schaffen, können umgekehrt Belohnung für das Einhalten der Regeln vereinbart werden.

Ausmalbilder Schule

Kostenlose Ausmalbilder rund um das Thema Schule für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Schule bereit. Lade Dir die Malvorlagen zur Schule jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Schule

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter