Sudoku für Kinder

Kostenlose Sudoku-Rätsel für Kinder zum Ausdrucken. Die Sudoku-Rätsel jetzt gratis downloaden und in der Grundschule oder zu Hause verwenden. Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Sudoku für Kinder downloaden

Sudokus sind eine der bekanntesten und beliebtesten Rätsel überhaupt. Ihr findet auf dieser Seite kostenlose Sudokus im 4x4, 6x6 und 9x9 Gitter zum Ausdrucken. Die Sudoku-Rätsel eignen sich von der Schwierigkeit her für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Dabei haben wir die Rätsel noch einmal in leicht, mittel und schwer unterteilt, damit sowohl Anfängern als auch Erfahrenden und Profis nicht langweilig bei den Rätsel wird.

Je nach Sudoku-Gitter, kommen die Zahlen 1-4, 1-6 oder 1-9 vor. Diese Zahlen sollen nun in dem Zahlengitter platziert werden, ohne dass die Zahlen in doppelter Form in einer Zeile, einer Reihe oder einem Block vorkommen (die drei Regeln sind auch auf den Arbeitsblättern zu finden). Die Kinder trainieren mit den Sudoku-Rätsel ihr logisches Denkvermögen und lernen zugleich sich zu konzentrieren. Alle Sudoku-Rätsel für Kinder könnt ihr euch hier kostenlos downloaden und ausdrucken. Die Kinder-Sudokus könnt ihr gut mal als kleine Abwechslung in der Schulstunde verwenden oder natürlich auch euren Kindern zu Hause vorlegen. Zu allen Rätsel ist eine Lösung vorhanden (auf der zweiten Seite). Wir wünschen euch viel Spaß mit den kostenlosen Sudoku-Arbeitsblättern!

Rätsel & Spiele für Kinder

Rätsel & Spiele zum kostenlosen Downloaden und Ausdrucken

In unserem Rätsel & Spiele-Bereich findest Du viele verschiedene Rätsel und Spiele zum kostenlosen Download. Ob Bilderrätsel, Fehlersuchbilder oder Sudokus - hier wirst Du fündig!

Zu den Rätseln & Spielen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter