Arbeitsblätter Städte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Städte Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Städte downloaden

Die meisten Menschen in Deutschland leben mittlerweile in einer Stadt. Dabei sind Städte nicht immer gleich Städte. Unterschiede zwischen Groß- und Kleinstädten ist ein interessantes Unterrichtsthema. Es kann auch der Frage nachgegangen werden, wann eine Siedlung überhaupt eine Stadt ist. Das führt schließlich zur geschichtlichen Entwicklung einer Stadt. Wie sahen Städte im Mittelalter aus? Welche Spuren dieser Zeit sind heute noch erkennbar? Im Vergleich zur modernen Stadt werden die Schüler sicher schnell viele Unterschiede finden.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Europa, Gewässer, Kontinente, Länder

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter