Arbeitsblatt Generator

Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule kostenlos erstellen

Die Planung und Vorbereitung von Unterrichtsstunden für die Grundschule nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ein kleines Portal für die Grundschule zu erstellen. Auf unserem Portal findet ihr inzwischen eine große Auswahl an Arbeitsblättern. Diese Arbeitsblätter könnt ihr entweder direkt verwenden oder jeweils leicht anpassen, so dass diese individuell zu eurem Unterricht passen.

Arbeitsblatt Generatoren

Kostenlose Arbeitsblätter mit den Generatoren erstellen

Zusätzlich haben wir euch einen Arbeitsblatt Generator entwickelt, mit dem ihr schnell und einfach kostenlose Arbeitsblätter erstellen könnt. Beispielsweise könnt ihr mit Hilfe des Arbeitsblatt Generators für den Mathe Unterricht schnell und einfach Mathe Arbeitsblätter zu den vier Grundrechenarten erstellen oder auch zu Rechenmaunern etc. Mit unserem Arbeitsblatt Gernator für den Deutsch Unterricht, könnt ihr wiederum Arbeitsblätter zu Steigerungsformen für unregelmäßige Adjektive erstellen und dabei die gewünschten Lückentexte selbst bestimmen.

Und ein weiterer Vorteil: Die Aufgaben auf den Arbeitsblättern werden per Zufall generiert. Das heißt, ihr könnt euch beliebig viele Arbeitsblätter erstellen mit derselben Aufgabenstruktur, jedoch immer unterschiedlichen Inhalten. Dies hat den Vorteil, dass ihr euch mit nur wenigen Klicks Arbeitsblätter für diverse Schulstunden erstellen könnt.

Übersicht Arbeitsblatt Generatoren

Im Folgenden haben wir euch unsere Arbeisblatt Generatoren für die verschiedenen Fächer aufgeführt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt Generator und hoffen auf ein wenig Zeitersparnis bei der Unterrichtsvorbereitung!

Mathe Arbeitsblatt Generatoren

Mit Hilfe der unterschiedlichen Mathe Arbeitsblatt Generatoren könnt ihr euch kostenlos Arbeitsblätter zu den Grundrechenarten aber auch zu Rechendreiecken, Rechenhäusern, Rechenmauern oder zur schriftlichen Addition und Subtraktion erstellen lassen.

Deutsch Arbeitsblatt Generatoren

Mit Hilfe der Arbeitsblatt Generatoren für den Deutsch Unterricht kannst du Buchstabendreher in Wörtern einbauen, Vorlagen für Kurzgeschichten per Zufall generieren lassen, Arbeitsblätter zur Groß- und Kleinschreibung erstellen und noch vieles mehr.

Englisch Arbeitsblatt Generatoren

Mit dem Arbeitsblatt Generator für den Englisch Unterricht kannst du dir Vokabeln zu unterschiedlichen Themen generieren lassen. Dabei kannst du wählen, ob die deutsche oder englische Vokabel ausgegeben werden soll.

Lern-Quiz
Lehrerecke