Arbeitsblätter Musik

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Musik Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Musik downloaden

Der Musikunterricht in der Grundschule dient dazu, das Handeln der Schüler im Hinblick auf Kunst, Ästhetik und akustische Phänomene zu fördern. Hierbei sollen die Schüler spielerisch musikalische, kreative Fähigkeiten erlernen und akustische Phänomene kennenlernen. Die Verbindung aus Musik, Kreativität, Wahrnehmung und Bewegung sowie das Hören und Singen sollen eine selbstständige Auseinandersetzung mit der Musik der Schülerinnen und Schüler in der Grundschule unterstützen. Die Schüler lernen aufmerksam auf akustische Phänomene und komplexe Zusammenhänge zu hören und diese in ihrer eigenen Art zu reproduzieren. Der Gestaltungsprozess bezieht sich dabei auf das Singen, Instrumente spielen, Melodien wiedergeben, Stimme einsetzen und eine einfache grafische Notation einzusetzen. Der Musikunterricht soll den Grundschülern in erster Linie Freude bereiten. Die Schüler lernen eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen und ihren Vorstellungen, mithilfe von Instrumenten und Melodien, Ausdruck zu vermitteln. Auch historische Hintergründe und der gesellschaftliche Kontext für unterschiedliche Musikrichtungen werden in der Grundschule im Musikunterricht thematisiert.

Ausmalbilder Musik

Kostenlose Ausmalbilder rund um die Musik für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Musik bereit. Lade Dir die Malvorlagen zur Musik jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Musik

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter