10 Fragen über Salzburg

Fach: SachunterrichtKategorie: Bundesländer ÖsterreichKlasse: 3, 4

10 Fragen über Salzburg Vorschau Arbeitsblatt

Mit diesem Fragenblatt kann das Unterrichtsthema "Bundesland Salzburg" bestens abgeschlossen werden. Es eignet sich daher gut als Überprüfung des Erlernten im Rahmen des Unterrichtes.

Fragen und Lösungen zum Arbeitsblatt zu Salzburg

Bei Frage eins, sind die Punkte b), d) und e) anzukreuzen. Die Fläche des Bundeslandes Salzburg beträgt 7.160 Quadratkilometer. Der Name Salzburg leitet sich von der Gewinnung und dem Handel von Salz ab. In der Stadt Salzburg leben etwa 150.000 Menschen. Das gesamte Bundesland hat 546.000 Einwohner. Der Musiker und Komponist Wolfgang Amadeus Mozart wurde in Salzburg geboren und verbrachte dort auch den Großteil seiner Kindheit. Der Großvenediger ist mit 3.662 Metern, der höchste Gipfel in Salzburg. Rot und Weiß, sind die Farben auf der Flagge. Um die Frage acht richtig zu lösen, sollten die Punkte b), c), e) und f) angekreuzt werden. Oberösterreich, die Steiermark, Kärnten, Osttirol und Nordtirol grenzen an das Bundesland Salzburg. Deutschland und Italien / Südtirol sind direkt angrenzende Nachbarstaaten von Salzburg.

Das kostenlose Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zu Salzburg können im Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule eingesetzt werden. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgaben!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen über Salzburg" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bundesländer Österreich

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bundesländer Österreich

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bundesländer Österreich findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bundesländer Österreich