10 Fragen zu Blättern im Herbst

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 2, 3

10 Fragen zu Blättern im Herbst Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Arbeitsblatt ist für die zweite und dritte Klasse entworfen wurden. Es kann im Sachkundeunterricht zum Einsatz kommen und dreht sich um das Thema „Blätter im Herbst“. Am besten wird es dann verteilt, wenn das Thema Herbst gerade zum Ende kommt. So sollten alle Fragen recht einfach zu beantworten sein. Natürlich ist es auch möglich, die Übung zu Beginn des Themas auszuteilen, um zu sehen, wie viel die Kinder schon wissen. Alternativ kann es auch als Hausaufgabe oder Kurztest eingesetzt werden.

Inhalt der Fragen zum Thema Blätter

Die Schüler müssen beispielsweise wissen, welche Bäume im Herbst Blätter abwerfen und wie diese aussehen. Auch wie man damit basteln kann wird gefragt. Neben Frage 5 wird ein Bild eines Ahornblattes gezeigt. Die Kinder sollen in der Frage aufschreiben, zu welchem Baum es gehört. Das Bild ist nicht beschriftet. So sehen weitere Fragen aus:

1. Wie trocknet man Laubblätter am besten?
  2. Wie sieht ein Kastanienblatt aus? Beschreibe die Form.
  3. Welche Farben haben Blätter im Herbst?

Wir wünschen viel Spaß mit diesem Arbeitsblatt und den 10 Fragen zu Blättern im Herbst.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Blättern im Herbst" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst