10 Fragen zu Jahreszeiten (Freitext)

Fach: SachunterrichtKategorie: Jahreszeiten allgemeinKlasse: 2, 3

10 Fragen zu Jahreszeiten (Freitext) Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung finden die Schüler 10 Fragen zu den verschiedenen Jahreszeiten vor, die von den Grundschulkindern mit einem Freitext beantwortet werden sollen. Die Fragen sind vom Niveau her nicht all zu schwer, sodass ihr das Übungsblatt gut in der zweiten und dritten Klasse einsetzen könnt.

Fragen zu den Jahreszeiten

Im Folgenden findet ihr ein Auszug von dem Arbeitsblatt mit den ersten 5 von insgesamt 10 Fragen:

1. Wie lauten die vier Jahreszeiten?
  2. Welches ist die wärmste Jahreszeit in Deutschland?
  3. Zu welcher Jahreszeit wird der Tag der Deutschen Einheit gefeiert?
  4. Zu welcher Jahreszeit findet das Osterfest statt?
  5. In welcher Jahreszeit findet die Sommerzeit-Umstellung statt?
  6. ?

Das Arbeitsblatt zu den Jahreszeiten mit dem Freitext könnt ihr das ganze Jahr über im Unterricht zum Einsatz bringen. Am besten natürlich im Fach Sachkunde. Habt viel Spaß mit der kostenlosen Übung für die Grundschule!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Jahreszeiten (Freitext)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Jahreszeiten allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Jahreszeiten allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein