10 Fragen zu Krokussen

Fach: SachunterrichtKategorie: FrühblüherKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Krokussen Vorschau Arbeitsblatt

Die Krokusse gehören zu den ersten Blumen, die im Frühling in den Gärten zu wachsen beginnen. Daher kennen die Schüler diese Blume ihrem Äußeren nach. Anhand der 10 Fragen, die das Arbeitsblatt enthält, könnt ihr diese Kenntnisse bei den Schülern vervollständigen. Die Fragen eignen sich ideal dazu, sie auch als Einzelthema intensiv mit den Schülern zu erarbeiten oder als Abschluss des Themas Krokusse einzusetzen. Durch die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten werden die Schüler immer wieder dazu angeregt, konzentriert weiter zu arbeiten. Da die schriftlichen Aufgaben nur eine kurze Antwort erfordern, hält sich die benötigte Zeit des Konzentrationsanspruches auch in diesem Bereich in angebrachte Grenzen. Die Schüler werden somit nicht unter, aber auch nicht überfordert.

Inhalt Arbeitsblatt 10 Fragen zu Krokussen

Das Arbeitsblatt nimmt zwei komplette DINA 4 Blätter in Anspruch. Abgesehen von den 10 Fragen, die in schwarz und durch das größere Schriftbild gut lesbar gestaltet sind, finden die Schüler zu einigen Aufgaben farbige Abbildungen, die die jeweiligen Fragethemen untermalen. Fünf Aufgaben sollen von den Schülern durch ankreuzen der richtigen Antwort gelöst werden. Dazu stehen ihnen immer drei Antwortmöglichkeiten je Übung zu Verfügung. Zu jeder einzelnen Antwort befindet sich zu diesem Zweck ein Kästchen. Diese Art von Fragestellungen ist den Schülern zusätzlich durch die Abbildung eines Bleistiftes sichtbar gemacht. Die fünf weiteren Fragen werden von den Grundschülern schriftlich beantwortet. Der dafür bereitgestellte Platz, bietet den Schülern genügend Freiraum, um eine kurze, jedoch ausreichende Antwort zu geben.

Gerne könnt ihr hier das Arbeitsblatt 10 Fragen zu Krokussen kostenlos herunterladen, um es im Sachunterricht für die Grundschüler der 3. und 4. Klasse benutzen. Wir laden euch dazu ein, noch weitere Arbeitsblätter der unterschiedlichsten Frühlingsblumen auf diese Weise mit den Schüler kennenzulernen. Auch diese könnt gerne hier kostenlos herunterladen und euren Schülern als ergänzendes Unterrichtsmaterial vorstellen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Krokussen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling