10 Fragen zu Mohammed

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Mohammed Vorschau Arbeitsblatt

Mohammed ist der Begründer des Islams und deshalb eine wichtige Persönlichkeit. Ein gewisses Grundwissen über eine solche Persönlichkeit führt auch dazu, dass ein besseres Verständnis für die Religion selbst entstehen kann. In diesem Arbeitsblatt werden die verschiedenen Stationen im Leben von Mohammed abgefragt. So müssen die Schülerinnen und Schüler ein gewisses Know-How über die Fakten seines Lebens haben aber auch über die religiösen Erfahrungen. Dieses Arbeitsblatt fügt sich gut in eine Reihe über den Islam ein aber auch in eine Reihe, die die Weltreligionen behandelt.

Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst die 10 Fragen lesen. In dieser Phase können auch Verständnisfragen gestellt werden. Im Anschluss daran sollen die Fragen beantwortet werden. Die Schülerinnen und Schüler müssen zwischen 4 Antwortmöglichkeiten wählen, wobei immer nur eine Möglichkeit korrekt ist.

Mohammed konnte etwas nicht, was aber wichtig für sein Erlebnis war. Was war das?

• Schreiben
  • Rechnen
  • Lesen
  • Laufen

Geeignet ist dieses Arbeitsblatt für die Klassen 3 oder 4. Zum Einsatz soll das Arbeitsblatt „10 Fragen zu Mohammed“ im Religionsunterricht kommen. Dieses Arbeitsblatt sowie weitere Materialien für den Religionsunterricht könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Wir wünschen viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Mohammed" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion