10 Fragen zu Pfingsten

Fach: SachunterrichtKategorie: FeiertageKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Pfingsten Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt befragt anhand von 10 unterschiedlich gestalteten Fragen die Schüler zu dem Thema Pfingsten. Da es sich um Fragen aus dem religiösen Bereich handelt, ist nicht davon auszugehen, dass die Schüler diese ohne eine theoretische Vorbereitung durch eine Unterrichtsstunde beantworten können. Das Arbeitsblatt bietet sich aus diesem Grund an, es als Abschlussarbeit des Themas Pfingsten in der 3. und 4. Klasse einzusetzen. Somit erhaltet ihr einen Überblick des Wissenstandes der Schüler zu diesem Thema. Als Vorbereitung dieses Themas empfehlen wir, Text- sowie Bildmaterial und Videos, die dieses Thema behandeln vor Bearbeitung des Arbeitsblattes einzusetzen.

Inhalt Arbeitsblatt 10 Fragen zu Pfingsten

Das Arbeitsblatt umfasst zwei Seiten, auf denen je fünf Fragen zu Pfingsten zu sehen sind. Damit die Schüler jede Frage mit der benötigten Konzentration beantworten, sind die Fragen abwechslungsreich und optisch ansprechend gestaltet. Somit können die Schüler schriftlich, durch ankreuzen, ausmalen und bildnerisches Gestalten die Antworten geben. Hier stellen wir euch einige Fragen vor, die durch das Arbeitsblatt 10 Fragen zu Pfingsten den Schülern zur Bearbeitung vorgelegt werden.

• In welcher Form wird Pfingsten gefeiert? Male zu den richtigen Antworten ein passendes Motiv.
  • Welche Symbole werden mit Pfingsten verbunden?
  • Pfingsten wird als das Fest des Heiligen Geistes bezeichnet.
  • Erkläre kurz warum und male ein Motiv dazu.

Das Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zum Thema Frühling könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Wir laden euch dazu ein, es den Grundschülern der 3. und 4. Klasse im Sachunterricht vorzustellen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Pfingsten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pfingsten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pfingsten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pfingsten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pfingsten