10 Fragen zu Pflanzen im Frühling

Fach: SachunterrichtKategorie: FrühblüherKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Pflanzen im Frühling Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt zu der Kategorie Pflanzen, stellt anhand seiner 10 Fragen zu Pflanzen im Frühling, die Schüler vor abwechslungsreichen Aufgaben. Um die Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Pflanzenwelt beantworten zu können, benötigen die Schüler eine Vorbereitung anhand von Textmaterial, evtl. Ausflügen in die Natur oder Vorstellungen der Themen im Sachunterricht. Das Arbeitsblatt eignet sich durch seine Themen Vielfältigkeit dazu, um als Abschlussarbeit oder Test zum Thema Pflanzen im Frühling eingesetzt zu werden. Unter anderem könnt ihr gerne jeden einzelnen Punkt dazu benutzen, um das damit verbundene Thema auf eure Bedürfnisse auszuweiten.

Inhalt Arbeitsblatt 10 Fragen zu Pflanzen im Frühling

Auf zwei DINA 4 Seiten verteilt, finden die Schüler insgesamt 10 Fragen, die sich mit den Pflanzen im Frühling beschäftigen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt in Abwechslung durch Ankreuzen oder auf schriftliche Weise. Die Fragen, die durch Ankreuzen der richtigen Antwort gelöst werden sollen, sind mit dem Abbild eines Bleistiftes gekennzeichnet. Die schriftlich zu beantwortenden Übungen stellen den Schülern genügend Linien zur Verfügung, um die Antwort in angebrachter Weise zu formulieren. Damit ihr euch von den Fragestellungen ein Bild machen könnt, findet ihr hier einige Formulierungen, die die Schüler bearbeiten sollen.

• Welche Blume holt im Frühling die nötigen Nährstoffe zum Wachsen aus ihrer Wurzel?
  • Wie heißen die Blumen, die bei Frühlingsbeginn als erste anfangen zu blühen? Nenne drei davon.
  • Was bildet sich im Frühling an den Bäumen?

Wir laden euch ein, das gesamte Arbeitsblatt 10 Fragen zu Pflanzen im Frühling hier kostenlos herunterzuladen, um es den Schülern der 3. sowie 4. Klasse im Sachunterricht vorzustellen. Wir wünschen den Schülern viel Spaß bei der Bearbeitung des Arbeitsblattes.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Pflanzen im Frühling" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling