10 Fragen zum Thema Gesundheit

Fach: SachunterrichtKategorie: MenschKlasse: 2, 3, 4

10 Fragen zum Thema Gesundheit Vorschau Arbeitsblatt

Bei diesem Übungsblatt für die Grundschule geht es um das Thema Gesundheit. Die Kinder erhalten 10 Fragen, die eher einfach gehalten sind. Die Fragen sollen jeweils mit ?Ja? oder ?Nein? beantwortet werden. Im Folgenden findet ihr einen Auszug der Fragen:

Fragen zur Gesundheit für Grundschüler

1. Sollte man viel Obst und Gemüse essen?
  2. Ist Alkohol gesund?
  3. Fördert Sport die Gesundheit?
  4. Sollte man jeden Tag mindestens 12 Stunden schlafen?
  5. Ist es gesund viel Wasser zu trinken?
  6. Helfen Vitamine eine Erkältung schneller los zu werden?
  7. Ist Zucker gesünder als Gemüse?
  8. ?

Die Fragen könnt ihr vom Schwierigkeitsgrad her natürlich auch individuell für Euren Unterricht anpassen. Bei dem Dokument handelt es sich um eine Word-Datei. Daher könnt ihr das Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zur Gesundheit gut von der ersten bis zur vierten Klasse zum Einsatz bringen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Übungen zur Gesundheit. Ladet Euch das Arbeitsblatt jetzt kostenlos für Euren Unterricht in der Grundschule herunter!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zum Thema Gesundheit" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Mensch

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Mensch

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Mensch findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Mensch