10 Fragen zum Thema Sinne

Fach: SachunterrichtKategorie: SinneKlasse: 3, 4

10 Fragen zum Thema Sinne Vorschau Arbeitsblatt

Unser fünf Sinnesorgane und die damit verbundenen Sinne verhelfen uns zu einer aktiven Wahrnehmung unserer Umwelt. Wer reichliche Informationen über diese Leistungsfähigen Organe und dessen Sinne besitzt, ist noch mehr in der Lage, diese im Alltäglichen Leben bewusst einzusetzen. Die 10 Fragen, die das Arbeitsblatt enthält, können in dieser Hinsicht den Schülern der 3. und 4. Klasse eine hilfreiche Basis sein. Durch die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, könnt ihr das Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zum Thema Sinne als Festigung von Erlerntem benutzen. Ebenso eignet sich dieses Arbeitsblatt als Zwischentest oder Vorbereitung der hier ebenfalls gratis zu erhaltenden Klassenarbeit zum Thema Sinne.

Inhalt Arbeitsblatt: 10 Fragen zum Thema Sinne

Die insgesamt 10 Fragen zum Thema Sinne, sollen von den Grundschülern der 3. und 4. Klasse durch ankreuzen, unterstreichen, markieren und bildnerisch beantwortet werden. Damit ihr eine Vorstellung von den Fragen bekommt, hier ein kurzer Einblick in die inhaltliche Gestaltung des Arbeitsblattes:

1. Wieviel Sinne besitzt der Mensch. Kreuze die richtige Antwort an.

• Der Mensch besitzt sieben Sinne.
  • Der Mensch besitzt fünf Sinne.
  • Der Mensch besitzt drei Sinne.

8. Welche beiden Sinne kannst du schlecht voneinander trennen. Kreise die
richtige Antwort ein.

• Tasten – sehen
  • Hören – schmecken
  • Schmecken – riechen
  • Hören - sehen

Einige Aufgaben sind mit Motiven ausgestattet oder werden durch Abbildungen inhaltlich unterstützt.

Gerne könnt ihr das Arbeitsblatt hier kostenlos herunterladen, um es für den Sachkundeunterricht im 3. Und 4. Schuljahr einzusetzen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit der Lösung der 10 Fragen zum Thema Sinne.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zum Thema Sinne" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sinne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sinne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sinne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sinne