10 Fragen zum Umgang mit Kerzen

Fach: SachunterrichtKategorie: FeuerKlasse: 2

10 Fragen zum Umgang mit Kerzen Vorschau Arbeitsblatt

Das Spiel mit dem Feuer ist bekanntlich ein gefährliches. Dies betrifft auch das Thema Kerzen. Insofern ist es wichtig, dass die Grundschüler wissen, wie man richtig mit Kerzen umgeht.

Auf diesem Arbeitsblatt erhalten die Schüler 10 Fragen zum Umgang mit Kerzen. Darin wird unter anderem abgefragt, wie sich Kerzen mit einem Tannenbaum verhalten, wie man brennende Kerzen löschen kann und ob man das Haus verlassen darf, sofern noch Kerzen brennen.

Fragen zum Umgang mit Kerzen für Grundschüler

Wir haben beispielhaft 5 der 10 Fragen vom Arbeitsblatt hier aufgeführt.

1. Kann der Umgang mit Kerzen gefährlich sein?
  2. Darf man eine Kerze brennen lassen, wenn man aus dem Haus geht?
  3. Sollte man echte Kerzen am Tannenbaum verwenden?
  4. Können umgekippte Kerzen zu einem Brand im Haus oder der Wohnung führen?
  5. Dürfen Kinder alleine mit angezündeten Kerzen spielen?
  6. ?

Natürlich könnt ihr die Fragen auch noch selbst anpassen. Es handelt sich bei diesem Übungsblatt um ein Word-Dokument, daher ist dies problemlos möglich. Am besten setzt ihr das Unterrichtsmaterial zum Umgang mit Kerzen für die Grundschule in der zweiten Klasse ein. viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zum Umgang mit Kerzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Feuer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Feuer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Feuer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Feuer