10 Fragen zur Frühlingsknotenblume

Fach: SachunterrichtKategorie: FrühblüherKlasse: 3, 4

10 Fragen zur Frühlingsknotenblume Vorschau Arbeitsblatt

War die Frühlingsknotenblume vor Jahren noch oft in der freien Natur zu finden, so kommt es nun eher selten vor, dass Wanderer sie erblicken. Aus diesem Grund wurde diese Blume, die oft mit einem Schneeglöckchen verwechselt wird unter Naturschutz gestellt. Die Fragen des Arbeitsblattes zum Thema Frühlingsknotenblume eignen sich nicht nur dazu, um das erlernte Wissen der Schüler über diese Blume zu erfahren. Jede der 10 Fragen kann von den Lehrkräften zuerst als Einleitung einer ausführlicheren Bearbeitung dienen, die wiederum eine Vorbereitung zum Lösen der einzelnen Aufgaben führt.

Inhalt Arbeitsblatt 10 Fragen zu Frühlingsknotenblumen

Das Arbeitsblatt ist für die Schüler durch die Aufgaben Struktur und dem größeren Schriftbild gut einsehbar. Einzelne farbige Abbildungen der Frühlingsknotenblume unterstützen die Schüler dabei, sich mit dem Aussehen dieser Blume vertraut zu machen. Von den insgesamt zehn Fragen, werden je fünf schriftlich beantwortet und die anderen fünf Übungen lösen die Schüler durch das Ankreuzen der richtigen Antwort. Dazu stehen den Grundschülern immer drei Antwortmöglichkeiten je Übung zu Verfügung. Zu jeder einzelnen Antwort befindet sich zu diesem Zweck ein Kästchen. Diese Aufgabenstellung ist mit einer Bleistiftabbildung gekennzeichnet. Die schriftlich zu beantworteten Fragen zeigen den Schülern durch die Anzahl der Linien an, in welcher Vielfalt diese zu bewältigen sind.

Gerne könnt ihr hier das Arbeitsblatt 10 Fragen zu Krokussen kostenlos herunterladen, um es im Sachunterricht für die Grundschüler der 3. und 4. Klasse benutzen. Wir laden euch dazu ein, noch weitere Arbeitsblätter der unterschiedlichsten Frühlingsblumen auf diese Weise mit den Schüler kennenzulernen. Auch diese könnt gerne hier kostenlos herunterladen und euren Schülern als ergänzendes Unterrichtsmaterial vorstellen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zur Frühlingsknotenblume" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling