10 Verben einsetzen: Frühling

Fach: DeutschKategorie: VerbenKlasse: 3, 4

10 Verben einsetzen: Frühling Vorschau Arbeitsblatt

In diesem Übungsblatt wird das Thema Verben in Form eines Textes zum Frühling dargebracht. Die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen, bekommen einen Lesetext mit zehn Lücken vorgesetzt. Die Aufgabe ist einfach und kann deshalb auch als Hausaufgabe herausgegeben werden. Es eignet sich aber auch für den Unterricht im Fach Deutsch. Zehn Verben sollen in der korrekten Zeitform eingesetzt werden.

Inhalt zum Arbeitsblatt „10 Verben einsetzen: Frühling“

Lisa, Tina und deren Väter sind auf einer Wiese unterwegs. Während sich die Väter auf eine Bank unter einem Baum setzen, spielen die Kinder. Die vier genießen das herrliche Wetter und den Sonnenschein. Tina fragt ihren Vater, ob sie auf einen Baum klettern darf. Er erlaubt es ihr. Die Freundin Lisa möchte auch. Ihr Vater macht sich Sorgen, dass die Kinder fallen und sich dabei wehtun könnten. Lisas Vater beruhigt ihn, indem er ihm sagt, dass Kinder auf diese Weise Selbstvertrauen lernen und Lisa bisher noch nie vom Baum gefallen ist. Die Väter schauen den Kindern beim Spielen zu.

...Tina und Lisa sind mit ihren beiden Vätern auf der großen Wiese. Die Papas __________ sich auf eine Bank, welche unter einer großen Trauerweide steht. Lisa ist die jüngere von beiden, aber auch die stärkere. Tina findet das gar nicht schlimm. Dafür geht Tina in die fünfte Klasse und Lisa erst in die vierte. Die Sonne __________...

Wir wünschen viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Verben einsetzen: Frühling" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling