17. Dezember: Grundrechenarten

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

17. Dezember: Grundrechenarten Vorschau Arbeitsblatt

Zu den Grundrechenarten gehören Addition, Multiplikation und Subtraktion. Das Arbeitsblatt zum 17. Dezember ist so gestaltet, dass die Schüler beim Anblick der unterschiedlichen Rechenarten mit Spaß an die Lösung der Aufgaben gehen können, obwohl es sich um etwas anspruchsvollere Rechnungen handelt. Anhand des Arbeitsblattes mit drei unterschiedlichen Grundrechenarten bekommt ihr einen Eindruck, in wie weit die Schüler die einzelnen Materien beherrschen und könnt somit einen evtl. Förderungsplan für das nächste Schulhalbjahr in diesem Bereich entwickeln.

Inhalt Arbeitsblatt 17. Dezember: Grundrechenarten

Die Aufgabe, die im Arbeitsblatt zum 17. Dezember den Schülern gestellt wird, besteht darin, je sechs Rechenaufgaben von drei Grundrechenarten zu lösen. Die Aufgaben befinden sich nach Rechenart geordnet in einer Wolke, die aus einem Bus, den ein Weihnachtsmann fährt, herauskommt. In den Busfenstern sind die Ergebnisse, die eine Lösungs- und Kontrollhilfe für die Schüler sind, notiert.

Das Arbeitsblatt 17. Dezember: Grundrechenarten, ist eines von insgesamt 24 weihnachtlichen Arbeitsblättern, die wir für die Grundschüler der 3. und 4. Klasse hier kostenlos zur Verfügung stellen, um ihnen und auch euch die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Den Schülern wünschen wir sehr viel Spaß mit jedem den hier kostenlos herunterzuladenden Arbeitsblätter und euch eine schöne Adventszeit.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "17. Dezember: Grundrechenarten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent