20 Küchenbegriffe zuordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 1, 2

20 Küchenbegriffe zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Um die Zuordnung von Bildern zu Wörtern bzw. Begriffen aus der Küche geht es auf diesem Arbeitsblatt. Die Kinder finden insgesamt 20 Abbildungen auf dem Übungsblatt vor. Alle Abbildungen haben etwas mit der Küche direkt oder indirekt zu tun. Das bedeutet, dass teilweise Küchengeräte oder auch anderen Küchenutensilien abgebildet sind.

In der Mitte des Arbeitsblattes sind 20 Wörter zu sehen. Bei den Wörtern handelt es sich natürlich genau um die Begriffe, die zu den Bildern passen. Die Schüler sollen nun die Bilder mit den Wörtern verbinden. Dafür steht vor den Wörtern jeweils eine Zahl. An den Abbildungen ist wiederum ein kleiner Kreis platziert. Dort sollen die Schüler nun die richtige Zahl rein schreiben, so dass Wort und Abbildung zur Küche richtig miteinander verbunden werden.

Zum Einsatz bringen könnt ihr die Übung mit den 20 Begriffen, die den Küchenbildern zugeordnet werden sollen, gut in der 1. und 2. Klasse, sofern sich die Schüler mit dem Thema Ernährung und Küche befassen sollen. Diese einfache Übung hilft den Kindern die Geräte in der Küche näher kennen zu lernen und kann/soll den Wortschatz der Kinder in Bezug auf die Küche erweitern. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Übungsblatt zu den Küchenbegriffen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "20 Küchenbegriffe zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung