5 Fragen zum Planeten Erde

Fach: SachunterrichtKategorie: Weltall & PlanetenKlasse: 3, 4

5 Fragen zum Planeten Erde Vorschau Arbeitsblatt

Vor tausenden von Jahren glaubten die Menschen der frühen Kulturen noch daran, dass die Erde eine flache Scheibe sei. Bereits im Mittelalter verstärkten intensive Beobachtungen des Alls und der Erde die Vermutungen der Wissenschaftler, dass die Erde ein runder Himmelskörper sei. Das Arbeitsblatt stellt den Grundschülern 5 Fragen über unsere Erde als Planeten. Da die Fragen das Basiswissen der Schüler überprüfen, eignet sich das Übungsblatt als ergänzendes Einführungsmaterial in diesem Bereich. Ebenso könnt ihr es gerne als schriftliche Beilage des von uns ebenfalls hier angebotenen Arbeitsblatts mit einem Lesetext über den Planeten Erde einsetzen.

Inhalt Arbeitsblatt: 5 Fragen zum Planeten Erde

Das Arbeitsblatt zeigt den Schülern 5 Fragen, die sich auf das Thema Erde beziehen. Den Schülern werden die Beantwortungsmöglichkeiten in den Aufgabenstellungen vorgegeben. Die Beantwortung der Fragen erfolgt entweder schriftlich, durch ankreuzen oder kennzeichnen bzw. durch die Satz Ergänzung anhand eines Wortes.

Gerne könnt ihr hier das Arbeitsblatt mit den 5 Fragen zum Planeten Erde kostenlos herunterladen, um es im Sachunterricht für die Grundschüler der 3. und 4. Klasse zu benutzen. Wir laden euch dazu ein, ein weiteres unserer Arbeitsblätter mit einem Lesetext zum Thema: Die Erde kennenzulernen, um es den Schülern als erweiterndes Material zur Bearbeitung des hier vorgestellten Übungsblattes anzubieten. Auch dieses könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit den Arbeitsblättern.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "5 Fragen zum Planeten Erde" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Weltall & Planeten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Weltall & Planeten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Weltall & Planeten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Weltall & Planeten