Adventskalender zum Bilder einkleben

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2, 3

Adventskalender zum Bilder einkleben Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler finden auf diesem Arbeitsblatt einen Adventskalender für die Grundschule. Ein Adventskalender muss nicht immer nur kleine Geschenke oder Süßigkeiten enthalten. Unser Adventskalender hat mit Bildern zu tun und stellt eine kleine Bastelaufgabe dar.

Und zwar sind auf der ersten Seite des Übungsblattes 24 kleine Kästchen zu sehen. In den Kästchen steht zum einen das Datum (z.B. 1. Dezember) und am unteren Rand ein Begriff (z.B. Schneemann). Auf der zweiten Seite des Arbeitsblattes befinden sich wiederum 24 Bilder, die alle etwas mit dem Advent zu tun haben. Die Kinder sollen nun jeden Tag das richtige Bild ausschneiden und dieses in dem Adventskalender aufkleben.

Diese Übung wird den Schülern mit Sicherheit eine Menge Spaß bringen. Nach und nach füllt sich der Adventskalender und wird immer bunter. Außerdem haben die Kinder jeden Tag etwas, worauf sie sich freuen können.

Verwenden könnt ihr den kostenlosen Adventskalender zum Bilder einkleben für die Grundschule am besten von der 1. bis zur 3. Klasse. Wir wünschen Euch viel Freude damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Adventskalender zum Bilder einkleben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent