Ankreuzaufgaben zum Getreide

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Ankreuzaufgaben zum Getreide Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Arbeitsblatt beinhaltet zehn Fragen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen über das Getreide allgemein. Das Blatt eignet sich gut als Zusammenfassung im Sachunterricht, wenn der Themenblock über Getreide bereits behandelt wurde. Die Kinder könnten die zehn Fragen in einer Art Wettbewerb ausfüllen. Wer als Erstes fertig ist und alles Fragen richtig beantwortet hat, bekommt zum Beispiel einen besonderen Stempel oder Ähnliches auf die Übung. Auch als benotetet Kurztest eignet sich das Arbeitsblatt mit 10 Fragen zum Getreide sehr gut.

Beschreibung zum Fragenblatt mit den Getreidefragen

Alle Fragen sind lediglich durch "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Es reicht, wenn das jeweilige Kästchen angekreuzt wird. Der Themenbereich umfasst die unterschiedlichsten Bereiche zum Thema Getreide.

• Lösung für Ja: a), b), d), e), g), i) und j).

Hier einige Beispielfragen:

• Zählen unsere Getreidearten zu den Kulturpflanzen?
  • Erfolgt die Ernte des Getreides durch den Mähdrescher?
  • Werden heue noch Dreschflegel benutzt?
  • Wird Getreide an Tiere verfüttert?
  • Wird aus Roggen Brot gebacken?

Dieses Arbeitsblatt kann gut als Zusammenfassung für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule verwendet werden. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit unserem Übungsblatt mit den Getreide-Fragen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Ankreuzaufgaben zum Getreide" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide