Arbeitsblatt Fichte

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Fichte Vorschau Arbeitsblatt

Die häufigste Baumart Deutschlands ist Gegenstand des hier vorliegenden Arbeitsblattes. Ziel ist es, den Kindern einen möglichst umfangreichen Überblick über Fichten zu vermitteln. Idealerweise wurde im Unterricht der Baum bereits behandelt. Dann eignet sich unsere Kopiervorlage hervorragend als Zusammenfassung oder zur Überprüfung des Erlernten.

Beschreibung des Arbeitsblattes zur Fichte

Die erste Übung kann sicherlich nach der Lektüre unseres Einführungstextes bewältigt werden. Passende Antworten: a) Nadelbaum, b) Holzwirtschaft und auch Weihnachtsbaum und c) Windbestäubung. Anschließend sollten die Kinder den Unterschied zwischen den weiblichen und männlichen Blüten erkennen. Die dritte Übung hat einen Rätselcharakter. Die Kinder sollen die Beschreibungen mit den Bildern der Pflanzenteile in Zusammenhang bringen und sie gleichzeitig auch benennen. Zum Schluss sollen noch die richtigen Aussagen über die Fichte erkannt werden. Es stimmen die Sätze a) und d).

Unser Arbeitsblatt passt gut zum Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule. Viel Spaß und Erfolg bei der Bearbeitung unserer Kopiervorlage!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Fichte" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume