Aufsatz vervollständigen: Die grandiose Idee

Fach: DeutschKategorie: Aufsätze allgemeinKlasse: 4

Aufsatz vervollständigen: Die grandiose Idee Vorschau Arbeitsblatt

Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler ihre Kenntnisse im Bereich “Aufsatz schreiben” verbessern. Jedoch handelt es sich bei diesem Aufsatz mit dem Namen “Die grandiose Idee” um keinen ganz normalen Aufsatz. In diesem Fall ist nämlich der erste Teil (quasi die Einleitung) des Aufsatzes schon vorgegeben. Zum besseren Verständnis hier der Einleitungstext:

Einleitungstext zum Aufsatz "Die grandiose Idee"

Der Geburtstag meiner Schwester rückt immer näher und mir fällt nicht ein, was ich ihr Schönes schenken könnte. Also schaute ich im Internet nach. Hier gibt es tausende von Basteltipps und Dinge, die man selbst machen kann. Ob das was hilft? Ich klicke mich durch die bunten Seiten und komme auf einmal auf eine Bastelseite mit Steinen vom Meer. Davon haben wir noch genug zu Hause herum liegen. Da ich noch kein Geld verdiene, kann ich auch nichts kaufen, ohne unsere Eltern anbetteln zu müssen und so setze ich mich an einem Nachmittag hin...

Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, den Aufsatz mit dem Titel “Die grandiose Idee” zu Ende zu schreiben. Das Schöne ist, dass ihr später von den Schülern immer leicht unterschiedliche Aufsätze mit verschiedenen Ausgängen erhalten werdet.

Die Übung zum Aufsatz schreiben mit der Überschrift “Die grandiose Idee” könnt ihr euch jetzt kostenlos downloaden. Verwendet die Übung am besten in der 4. Klasse im Unterrichtsfach Deutsch. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Aufsatz vervollständigen: Die grandiose Idee" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Aufsätze allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Aufsätze allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Aufsätze allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Aufsätze allgemein